WELCHE PROBLEME SIE ZU MIR FÜHREN KÖNNEN

Ich behandle in meiner Praxis Säuglinge, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum Alter von 21 Jahren. Bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen werden die Erziehungsberechtigten regelmäßig in den therapeutischen Prozess einbezogen. Die Einschätzung, wann eine Psychotherapie notwendig ist, wird jeweils individuell getroffen.

Folgende Schwierigkeiten können einer psychotherapeutischen Behandlung bedürfen:

• Ängste und Phobien
    (z.B. Trennungsängste, soziale Phobien, Panikstörungen)

• Anpassungsstörungen
    (z.B. als Folge einer elterlichen Scheidung oder außergewöhnlicher Lebensereignisse wie Erkrankung oder Tod eines Angehörigen)

• Aufmerksamkeitsdefizit- Hyperaktivitätsstörungen (ADHS/ADS)

• Ausscheidungsstörungen (Einnässen am Tag und/oder in der Nacht, Einkoten)

• Autismus

• Bindungsstörungen

• Depression, anhaltende depressive Verstimmungen

• Essstörungen

• Reaktionen auf schwere Belastungen, Traumatisierungen, selbstverletzendes Verhalten